Kundenstimmen

Zufriedenheit | Meinungen | Kunden

ISE Vereinslösungen - SAC Sektion Einsiedeln, Felix Ochsner
SAC Sektion Einsiedeln, Felix OchsnerMit dem neuen Tourenwesen- und Informations-system lässt sich angefangen bei der Zusam-menstellung des Jahresprogrammes über die eigentlichen Tourenausschreibungen bis hin zur Berichterstattung und Statistik alles eingeben. Dabei wird vor allem der Tourenleiter/die Tourenleiterin beim Verfassen einer Ausschrei-bung sehr geschickt geführt, damit ja nichts Wichtiges vergessen geht.
Mit erstaunlicher Leichtigkeit hatten unsere Benützerinnen und Benützer das neue Programm bereits nach kurzer Übungsphase im Griff. Hilfe war nur in wenigen Fällen nötig und wenn, wurde sie von der ISE AG unbürokratisch und kollegial geboten.
Von Seiten unserer Clubleitung und der Sektionsmitglieder dürfen wir unserer Homepage gegenüber eine grosse Zufriedenheit feststellen.
ISE School - Kaufmännische Berufsschule Lachen, Peter Wehrli
Kaufmännische Berufsschule Lachen, Peter WehrliUnsere interne Kommunikation mit Lernenden und Lehrpersonen erfolgt über die neue Portallösung, welche sich in der Praxis ausgezeichnet bewährt. Wir wickeln darüber auch die Raumreservationen, den gemeinsamen Kalender, das Absenzensystem etc. ab und publizieren via Blogfunktion die wöchentliche „Hauszeitung“ kblinfo. Die Fachschaften haben auf dem Portal ihre eigene Informationsdreh-scheibe, so können sie sich gegenseitig die Unterlagen wie Prüfungen, Repetitionsfragen, Klassenfotos usw. zur Verfügung stellen. Kurz die Portallösung ist die zentrale Kommunikations-Plattform unseres Bildungsunternehmens.
Die Zusammenarbeit mit der ISE AG, die die Lösung entsprechend unserer Bedürfnisse konfiguriert hat, ist geprägt von hoher Professionalität. Wir schätzen die schnelle Reaktionszeit, die sachkundige Unterstützung und das Verständnis unseres spezifischen Umfelds.

Dokumentenmanagement - Rowa Tunneling Logistics, Matthias Nagele
Rowa Tunneling Logistics, Matthias NageleWir sind ein kleines international tätiges Unternehmen welches im Untertage Anlagenbau tätig ist. Wir haben 25 fix angestellte Mitarbeiter, welche die meiste Zeit an unserem Standort in Wangen tätig sind. Je nach Projekt und Phase sind Mitarbeiter von uns auch ausserhalb der Firma im In- und Ausland tätig.
Bis vor etwa zwei Jahren haben wir unsere Dateiablage über einen Fileserver organisiert. Der Datenaustausch mit externen erfolgte hauptsächlich über E-Mail und FTP. Um zukünftigen Anforderung gewachsen zu sein, haben wir beschlossen die Ablage und Verwaltung unserer Dateien besser zu organisieren.
Die Wahl fiel auf Microsoft SharePoint und unsere Partnerin ISE AG, welche schon vorher unsere IT Dienstleisterin war.
Im Zuge der Umsetzung haben wir in Zusammenarbeit mit der ISE AG unser Zugriffsrechte-Konzept überarbeitet und das von uns im Vorfeld entwickelte Dateiablage-Konzept, welches intern den Namen CPC trägt, verfeinert und mit der Realisierung begonnen.
Nachdem das Grundkonzept von der ISE AG in SharePoint umgesetzt war, haben wir begonnen SharePoint produktiv in einem ausgewählten Testprojekt einzusetzen. Die dabei gemachten Erfahrungen sind umgehend wieder in den Entwicklungsprozess eingeflossen. Nach und nach haben wir neue Projekte in SharePoint abgewickelt und so eine fliessende Migration vollzogen.
Ältere Projekte wurden zu einem späteren Zeitpunkt durch uns mit Hilfe der ISE AG migriert. Heute wickeln wir die gesamte Ablage über SharePoint ab. Mittels der Microsoft Technologie Forefront UAG stellen wir inzwischen auch den Datenaustausch mit externen Mitarbeitern über das Internet sicher.
Die ISE AG hat sich als verlässliche Partnerin erwiesen, welche uns auch in stürmischen Zeiten stets zur Seite stand.
ISE Fahrdienst-Management - Spitex Region Einsiedeln Ybrig Alpthal, Angela Vögtli
Mit dem Fahrauftrag-Verwaltungsprogramm der ISE AG können wir übersichtlich und bequem über das Internet mehr als 300 Kunden und über 3‘000 Fahrten pro Jahr verwalten. Da unsere Fahrerinnen und Fahrer jeweils ihre Fahrten (Kilometer und Zeit) erfassen müssen, damit eine saubere Abrechnung erstellt werden kann, ist die einfache Bedienbarkeit des Werkzeugs das A und O. Die Fahrerinnen und Fahrer wählen in einer Liste ihre Verfügbarkeit aus, worauf wir in der Zentrale einen Fahrauftrag zuteilen können. Alle Informationen werden übersichtlich in einem Kalender dargestellt und können gefiltert den Fahrerinnen und Fahrern per E-Mail zugestellt werden.
Durch die stets unkomplizierte Arbeitsweise und Unterstützung der ISE AG fühle ich mich auch mit kleinen Problemen ernst genommen. Alle meine Anfragen werden jeweils in kurzer Zeit speditiv beantwortet und Störungen behoben.
ISE Mediaserver - Berufsbildungszentrum Pfäffikon, Philippe Feusi
Berufsbildungszentrum Pfäffikon, Philippe FeusiBeide Hände und ein Spezialkurs waren nötig, als ich vor mehr als 30 Jahren einen Film in der Klasse zeigen wollte. Mit einem feinen Haarpinsel musste die Optik und die Mechanik gereinigt werden, damit nichts zerkratzt wurde. Und heute? Ein Fingerspiel!
Flink und doch präzise gebe ich den Suchbegriff ein - denn Schreibfehler führen zu keinem Ergebnis - und Sekunden später liegt der Film abspielbereit vor. Ein Click auf die Playtaste und die Show kann beginnen.
Hinter der Bühne sieht dies natürlich anders aus. In Hunderten, wenn nicht Tausenden von Stunden mussten diese Filme zum Teil vorerst noch digitalisiert, in einer Datenbank erfasst und auf den Server übertragen werden. Ich konnte so doch viele meiner alten Videos, welche ich im Unterricht einsetze, retten, denn die Qualität liess durchs häufige Abspielen natürlich von Jahr zu Jahr nach. Die inzwischen enorme Sammlung bietet mir und allen anderen Lehrern eine grosse Auswahl zu verschiedensten Unterrichtsthemen.
Ich nutze sie unterschiedlich: für Einstiege, um schnell aufs Thema zu kommen, zu sensibilisieren. Auch für die eigentliche Stoffvermittlung hat es genügend wertvolle Filme, welche die Lernenden fördern. Oder zur Vertiefung, um ein Thema abzuschliessen.
So hat es für alle etwas, was den Unterricht bereichert.
Danke den Heinzelmännchen.
IT-Infrastrukturen - Romer's Hausbäckerei AG, Kurt Züger
Als einer der grössten privaten Tiefkühlbackwarenhersteller der Schweiz sind wir rund um die Uhr auf eine leistungsfähige und zuverlässige IT-Infrastruktur und natürlich auf einen vertrauenswürdigen Service- und Supportpartner angewiesen. Diesen haben wir bereits vor mehr als zehn Jahren in der ISE AG aus Einsiedeln gefunden. Sie beraten uns über die Investition in neue Technologien, um unsere Geschäftsprozesse vom Einkauf, zur Produktion, bis zur Lagerung und Auslieferung noch besser abbilden und optimieren zu können, und sorgen für einen reibungslosen Betrieb der IT Infrastruktur. So wurden in den letzten Jahren unsere Systeme virtualisiert, konsolidiert und die bestehenden ERP- und Lagerverwaltungsapplikationen optimal integriert.
Bei Störungen oder auch nur kleineren Problemen können wir stets auf eine rasche Unterstützung eines Experten zählen. Zusammen mit unserer internen IT-Abteilung wird nach einer Lösung gesucht und diese anschliessend realisiert, so dass die laufende Produktion und Belieferung unserer Kunden immer gewährleistet ist.
IT-Infrastrukturen - ea Druck + Verlag AG, Erwin Birchler
Um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Kundschaft in den Bereichen, Beratung, Gestaltung, PrePress, Web to Print, Offsettdruck, Digitaldruck auf hohem Level gerecht zu werden sind wir auf die modernsten Druck- und IT-Technologien angewiesen. Wir setzen dabei auf unserer Webseite diverse Tools ein, die einen direkten Zugriff auf persönlichen Daten und den Upload von neuen Aufträgen ermöglichen, damit wir die Verwaltung und Bestellung der Drucksachen für unsere Kunden möglichst einfach gestalten können. Um dies zu realisieren und die Dienste optimal in unsere Geschäftsprozesse zu integrieren, benötigt es eine stabile Internetleitung, eine sichere Firewall-Lösung und ein durchdachtes Netzwerkkonzept. Die ISE AG Informatik Solutions Einsiedeln realisierte bei uns eine umfangreiche IT-Infrastruktur und die sichere Verbindung in das Internet. Sie sorgt für einen reibungslosen und unterbruchfreien Betrieb unserer Lösung. Bei einer Störung sind die freundlichen und kompetenten Supporter der ISE AG stets verfügbar und lösen das Problem innert kürzester Zeit, so dass wir die Anforderungen unserer Kunden erfüllen können.
Services & Support - Stiftsschule Einsiedeln, Peter Lüthi
Stiftsschule Einsiedeln, Peter LüthiIch habe Ihnen in höchster Not und Nervosität meinen abgestürzten Computer gebracht und war gespannt, was hier noch zu holen war. Da ich als Co-Rektor der Stiftsschule viele Arbeiten zuhause erledige oder mindestens vorbereite, war ich auf eine schnelle Erledigung angewiesen. Dass ein neuer Computer wahrscheinlich nötig war, konnte ich mit meinen wenigen Kenntnissen gerade noch abschätzen. Was ich aber an Einsatz und Vertrauen bei Ihnen vorfand, übertraf alle meine Erwartungen. Die teilweise sensiblen Daten konnten alle gerettet werden und sind vertraulich behandelt worden. Das ist eine wichtige Vertrauensfrage. Gerade diese saubere Arbeitsweise wird mich wieder zu Ihnen ins Geschäft zurück bringen. Darauf bin ich angewiesen. Der junge Mann, der diese Arbeiten ausführte, bestach durch seine Zurückhaltung und Fachkenntnis. Beim Abholen nach sechs Stunden Arbeit hat er mir noch einige Fragen nach der Sicherheit des Computers gestellt und gleich noch ein zwei Anpassungen vorgenommen. Das und sein tadelloser Umgang mit mir waren grossartig.
Gleichzeitig profitierte ich von besonderen Kaufbedingungen für Lernende und Lehrende (ACER Education). Das hat mir einen guten ACER-Computer beschert mit sehr günstigen Konditionen. Die Rechnung entsprach genau dem Voranschlag, was sonst in dieser Branche nicht unbedingt an der Tagesordnung ist.
Alles in allem kann ich erwähnen, dass ich innerhalb von 24 Stunden (von der Offerte bis zur Entgegennahme des neuen Computers) zuhause wieder arbeiten konnte. Eine durchaus gelungene Auftragserledigung. Am meisten aber imponierte mir die Kundenberatung und die schnelle Abwicklung der „Rettung“ meiner Daten. Ich wurde sehr freundlich, fachtechnisch sauber und umfassend bedient. Die gute Arbeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben mich überzeugt. Herzlichen Dank.
ISE Pay - Confidentia Treuhand-Zentrum AG, Amanda Fleischmann
Confidentia Treuhand-Zentrum AG, Amanda MartyAls Kompetenzzentrum für Treuhand, Steuern und Immobilien verwenden wir bereits seit mehr als 15 Jahren für unsere und die Lohnbuch-haltung unserer Kunden die Software „Easypay“ der ISE AG. Die übersichtliche Darstellung, vielfältigen Funktionen und einfachen und zuverlässigen Abläufe erlaubten es uns die Abrechnungen korrekt und in angemessener Zeit zu erstellen. Bei Problemen oder Anpassungs-wünschen zeigten sich die Entwickler und Supporter der ISE AG immer zuvorkommend und hilfsbereit, so dass die Löhne nie in Verzug geraten sind. In diesem Jahr sind wir nun auf die Nachfolgeapplikation ISE Pay umgestiegen, die jetzt Multibenutzerfähig ist und nur einen Browser benötigt. Die ISE AG installierte, konfigurierte und importierte die bisherigen Daten aus Easypay zu voller Zufriedenheit. Anfängliche Schwierigkeiten und Unklarheiten konnten schnell behoben werden. Ebenso können wir wieder jederzeit auf die volle Unterstützung der ISE AG zählen, sobald neue Probleme oder Anpassungswünsche auftauchen sollten.
IT-Infrastrukturen - Autohaus Füchslin AG, Ruedi Füchslin
Autohaus Füchslin AG, Ruedi Füchslin Seit 1992 arbeiten wir mit der ISE AG zusammen und dies zu vollster Zufriedenheit. Bei einer Panne oder auch bei einem kleinen Problem sind die Mitarbeiter der ISE AG notfalls schnell vor Ort und erarbeiten eine Lösung, damit unser Betrieb im Verkauf, im Lager oder in der Werkstatt nicht gestört wird. Vor kurzem konnten wir nun unsere Server neu installieren und im selben Zug virtualisieren. Bei den Arbeitsplatz-computern wurde auf die neuste Technologie von Windows 7 und Office 2010 gesetzt. Die Migration der Infrastruktur verlief ohne Zwischenfälle und wir erfreuen uns jetzt an unserer schnellen und vor allem zuverlässigen Hard- und Software. Bei allfälligen Anpassungen konnten wir jederzeit auf eine unkomplizierte und zuvorkommende Art der Spezialisten zählen. Die Dienstleistungen der ISE AG sind manchmal vielleicht ein wenig teurer als bei der Konkurrenz, jedoch lohnt es sich in diese zu investieren, da man dann auch die entsprechende Qualität erhält.

Aktuelles

ISE AG
Informatik Solutions Einsiedeln
Zürichstrasse 57
CH-8840 Einsiedeln
infoatiseag.ch
www.iseag.ch
Telefon +41 55 418 84 40